Therapieangebot Seminardaten Powerplate Aktuell Béatrice Bibbia Kontakt Links
Fussreflexzonenmassage  

Reiki

REIKI - Der Weg zu Gesundheit für Körper, Geist und Seele

Reiki heisst aus dem Japanischen übersetzt: unerschöpfliche Lebensenergie

Wie wurde Reiki endeckt?

Vor ca. 100 Jahren war in Kyoto ein Rektor und Lehrer an einer christlichen Missionsschule namens Dr. Usui. Dieser wurde eines Tages von seinen Schülern gefragt, wie Jesus Christus durch das Auflegen der Hände heilen konnte. Er konnte diese Frage nicht beantworten, legte seine Aemter nieder und begab sich auf eine langjährige Forschungsreise, die ihn zuerst an eine amerikanische Universität und dann zurück nach Japan führte.

Im Laufe seiner Studien stellte er fest, dass die Antwort auf seine Frage nicht in der christlichen Literatur zu finden war und wandte sich buddhistischen Urtexten zu, da bekannt ist, dass auch Buddha heilende Energien durch die Hände fliessen lassen konnte. Nach wiederum jahrelangem Aufenthalt in einem Zen-Kloster machte es ihm sein profundes Fachwissen in Kombination mit einem vertieften Meinungsaustausch mit dem Zen-Abt und der Uebung von Meditationstechniken möglich, in einer Form von Erleuchtungserlebnis die inneren und äusseren Zusammenhänge zu überblicken und ein in sich zusammenhängendes System aufzustellen, bei dessen Anwendung der direkte Zugang zur Lebensenergie hergestellt wird.

Die universale Lebensenergie, jene Kraft, der Dr. Usui im letzten Jahrhundert den Namen Reiki gab, ist eine Naturkraft, wenn nicht sogar die Urkraft der Natur überhaupt, denn ohne das Wirken dieser Energie wäre keine Entwicklung möglich, könnte sich kein Lebewesen zu dem entfalten, was sein natürlicher und gesunder Zustand ist.

Die Übertragung einer Energieschwingung, die beim Empfänger eine harmonisierende und normalisierende Wirkung erzielt, ist ein ganz natürlicher Vorgang. Zu Zeiten, als die Menschen noch den ungebrochenen Kontakt zu Natur und Umwelt hatten, als jeder noch spüren konnte, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen entwickelt, war auch die Übertragung von Reiki ein normaler Vorgang. Ein Kind, das zu seiner Mutter kommt, weil es Schmerzen hat, wird in vielen Fällen nach kurzer Behandlung zu seinen unterbrochenen Aktivitäten zurückkehren.

Was passiert also durch eine Behandlung mit Reiki?

Durch die Übertragung von Lebensenergie wird der Mensch in seiner Ganzheit angeregt, auf einer höheren Ebene zu schwingen.

Auf der körperlichen Ebene heisst das, dass alle Organe beginnen, besser zu arbeiten. Oft zeigt sich dies durch einen Reinigungsprozess, d.h. der Urin kann vorübergehend dunkler werden, der Schweiss riecht eventuell für einige Tage stärker und einiges mehr. Auf der psychischen Ebene sind die Auswirkungen ähnlich, die Reinigung zeigt sich manchmal durch starke Gefühlsausbrüche oder auch durch intensivere Träume. Geistig machen Menschen, die das erste Mal mit Reiki in Berührung kommen, oft grosse Entwicklungsschritte. Dinge, die unerledigt auf die lange Bank geschoben wurden, werden plötzlich mit neuem Mut angegangen. Eine der Hauptwirkungen der Reiki-Kraft liegt wohl darin, dass die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele, zwischen Gefühl und Ratio und zwischen Unterbewusstem und Bewusstem gestärkt und verbessert wird.

Der Weise wirkt, ohne etwas zu tun und lehrt, ohne etwas zu sagen. Dinge tauchen auf, und er lässt sie kommen; Dinge verschwinden, und er lässt sie gehen. Er hat, aber er besitzt nichts und wirkt, aber er erwartet nichts.

Tao Te King

 

 

Tragen Sie sich hier ins Gästebuch ein

zurück zur Startseite

Craniosacral - Therapie  
Radiästhesie/Heilpendeln  
Emotionscode  
Seelenmassage  
Reiki  
Reiki als Fernbehandlung  
Paarberatung  
Hypnose  
Hypnokids  
Tarotdeutung  
www.impuls-online.ch  
Preise        
         
BÉATRICE BIBBIA   ARCOBALENO   GESUNDHEITSPRAXIS   DORFMATT 1   3286 MUNTELIER   TELEFON 026 670 51 21   EMAIL    INFO@ARCOBALENO-GESUNDHEIT.CH